Angebote für Kinder


Kindertanzen (3-6 Jahre)          (Tine & Andy)

Unsere lieben Kleinen im Alter von 3-6 entdecken in unserem Kindertanzkurs ihre eigene Beweglichkeit und die Freude am Tanzen.
Zu moderner Musik wird der Trainerin alles nachgetanzt und das Hören auf Takte und Rhythmus so gestärkt. Mit extra Equipment, wie bunten Tüchern, Piratenhüten etc. werden unterschiedliche Bewegungen interessant gemacht und bleiben den Kindern so im Gedächtnis.
Freut Euch auf eure nächste private Veranstaltung, denn dort werden die Kinder sicher ganz von allein ihre Lieblingslieder aus den Charts schon mittanzen.

Montags (Tine)          16:30 - 17:30
Dienstags (Andy)      16:00 - 17:00
Mittwochs (Andy)      15:00 - 16:00


Preise:
25,- Monatsbeitrag pro Kurs
(monatlich kündbar)
1x Schnupper-Tanzen kostenfrei

Kindertanzen (7-11 Jahre)   (Andy)

Bei unseren größeren Tänzern und Tänzerinnen erarbeiten wir zusammen eine Choreographie zu einigen modernen Liedern. Die Kinder werden selbst kreativ und können sich mit einbringen. Es werden Schritte und Bewegungen ausprobiert und korrekte Ausführungen gelernt um ein schönes Bild zu ergeben.
Spaß steht hier an erster Stelle - aber auch mit Spaß kann man Kinder fördern und fordern.


Dienstags (Andy)           17:00 - 18:00
Donnerstags (Andy)      15:00 - 16:00

Preise:
25,- Monatsbeitrag pro Kind
(monatlich kündbar)
1x Schnupper-Tanzen kostenfrei

"Dance it! "

Choreo-Tanz (12-15 Jahre) (Andy)

Choreos aus Musikvideos nachtanzen, Bewegungen imitieren und  sich eigene Bewegungsfolgen ausdenken, dass ist das, was die jüngeren Jugendlichen von heute in ihrer Freizeit zusammen machen. Und genau das können sie nun als Gruppe bei uns in einem eigenen Kurs tun. Wir erstellen eigene Choreos zu moderner Musik und nehmen - wenn die Zeit reif ist - damit an Contesten teil (kein Muss!). Kommt doch mal zum Schnuppern vorbei.

Donnerstags (Andy)              17:00 - 18:00 Uhr


Preise:
25,- Monatsbeitrag pro Kind
(monatlich kündbar)
1x Schnuppern kostenfrei

Selbstbehauptung       

(6-8 Jahre)  & (8-10 Jahre)    (Rick)

Dieser Kurs dient der Persönlichkeitsentwicklung der Teilnehmer. Durch körperliches Training (Kampfsport-Einflüsse), Übungen und Spielen aus der Budosport-Pädagogik, sowie Konfrontation mit Stress-Situationen, wird versucht das Selbstwertgefühl der Teilnehmer zu steigern.
Denn ein gesundes Selbstwertgefühl unterstützt die Entwicklung positiver Eigenschaften, wie z.B.
- Selbstvertrauen
- Selbstbewusstsein
- Einstehen für sich selbst und ggf. für andere
- uvm.

Der Kurs läuft jeweils über 10 Wochen.

Freitags (Rick)         16:00 - 17:00
Freitags (Rick)         17:00 - 18:00

Preise:
10 Wochen Kurs (1x wöchentlich)         Gesamt  100,-€
Anmeldung erforderlich.
Start nä. Kurs: Mai 2020 (8-10 Jahre)  
 --> jetzt vormerken lassen!!!<<